Viel Spaß im Trainingslager

Am letzten Wochenende waren 22 Judoka der Vereine Judofreunde, PSV Freital und Arashi zum gemeinsamen Trainingslager in Coswig.

Nach der Anreise auf dem Zeltplatz und dem Aufbau der Zelte wurde erst einmal das dortige Bad getestet. Danach ging es zum Abendbrot und dann wurde sich bei vielen Spielen vergnügt.

In die Zelte kamen unsere Sportler erst gegen 11. Ca 12 Uhr war dann Nachtruhe.

Am Samstag waren die Ersten gegen 6 wach. Vor dem Frühsport schauten einige noch nach einheimischen Vögeln an der Elbe. Eben Natur pur.

Das Frühstück wie auch die Verpflegung zum Mittag wurde wieder von den Eltern organisiert. Es schmeckte super und war reichlich. Vielen Dank!!!!

Um 9 ging es dann zu Fuß in die Halle des Vereins JC Coswig. Nach einer Stunde Wanderung waren wir da. Die Sportfreunde hatten uns schon die Matte aufgebaut. Toll!!!! Wir werden uns dafür noch einmal erkenntlich zeigen (gemeinsames Training mal bei uns??).

Nach 2 Einheiten Judo und einer Mittagspause ging es dann um 3 wieder zum Zeltplatz. Dort wurde sofort abermals das Bad belegt und im Wasser getobt. Danach hat uns Manja von den Judofreunden wieder ein leckeres Abendbrot gemacht. Dann spielten wir Karten. Alle Sportler waren (teilweise freiwillig) bis um 10 im Bett und halb elf waren alle im Traumland. Und das bis zum nächste Tag gegen 8!!!

Um 10 kamen unsere Eltern und das Lager wurde abgebaut.

Ich möchte mich noch einmal beim JC Coswig, bei Manja von den Judofreunden und bei den Eltern für die Unterstützung bedanken!

Dazu ein großes Lob an die teilnehmenden Judokas. Es hat wieder alles ohne Probleme geklappt und beide Betreuer fanden die Zeit richtig toll. Eben Judoka!!!

  Text: Klaus Schlootz

Zurück