Turnier Lauchhammer U12/U15

Am 24. September fand in Lauchhammer das alljährliche Pokalturnier statt. In der AK U12 waren leider Verletzung und Krankheit ein Faktor, so dass nur eine Starterin im Wettkampf war. Es war für Klara Meyerhöfer (seit 2 Wochen in unserer Trainingsgruppe) der erste Wettkampftag. Die Anspannung war ihr anzumerken, aber sie fand in den Wettkampf hinein und gewann den 3. Ihrer 3 Kämpfe. Ein schönes Erlebnis für sie und ihre Trainer.

In der U 15 war der Wettkampf sehr gut besetzt. Es waren die Sportschulen von Potsdam, Berlin und Frankfurt sowie das Leistungszentren Spremberg am Start. Unsere 7 Judoka waren wieder der jüngste Jahrgang und setzten sich sehr gut durch. Greta und Salila belegten 2.Plätze. Mirjam, Kira und Kyran konnten sich über 3.Plätze freuen. Ich möchte aber auch Johann erwähnen, der mit 2 verlorenen aber 3 gewonnenen Kämpfen den 7.Platz erreichte.

Ich wünsche den 7 Startern dann zum Sichtungsturnier in Rodewisch am 09.10.2022 weiterhin den Schwung und Erfolg.

 

Text und Fotos: K.Schlootz

 

Mannschaft U15

Zurück