Trainingslager 2017

Trainingslager der Wettkampfgruppe im Juni 2017

Am Wochenende vom 09.Juni bis 11.Juni waren die Judoka unserer Wettkampfgruppe und Judoka der Judofreunde Dresden zu einem gemeinsamen Trainingslager an der Talsperre Malter.

Freitag um 15 Uhr trafen sich alle Teilnehmer am Zeltplatz und wir bauten dann unsere Zelte auf. Halb 5 war dann die erste Einheit Kraftausdauer angesagt. Nach dieser gingen unsere Sportler erst einmal schwimmen und danach gab es ein gutes Abendbrot, welches die Eltern organisierten. Nach viel Spiel und Spaß ging es dann gegen halb 11 in die Zelte in denen dann nach und nach Ruhe einzog.

Am nächsten Morgen brachten die Eltern wieder ein Frühstück und nach diesem begaben wir uns dann zu Fuß nach Dippoldiswalde. In der Halle von Motor Dippoldiswalde durften wir dann bis Nachmittag trainieren.  Vielen Dank an Andreas Klügel, der uns das erlaubte. Dass die von den Eltern gekochte Kartoffelsuppe sehr gut war,  müssen wir nicht mehr erwähnen, da unsere Verpflegung durch diese super abgedeckt war.

Nachdem wir dann gegen 4 wieder zu Fuß am Zeltplatz waren, ging es erst mal baden. Anschließend gestaltete die Kinder etwas Eigenes zum Thema Judo. Was wir als Trainer da zu sehen bekamen hat uns wirklich gefreut und uns gezeigt, dass die Kinder sich mehr und tiefer mit ihrem Sport beschäftigen. Danach ging es natürlich wieder ins Wasser.

Manja von den Judofreunden grillte inzwischen und wir konnten die Würste dann richtig geniesen. Anschließend spielten wir im Team gegeneinander Schach, warfen Judojacken so weit wie möglich und zogen den Judogi mal mit verbundenen Augen (inklusive Gürtel) an. Dazu natürlich Ballspiele.

Sonntag gab es dann wieder Frühstück und wir bauten die Zelte ab. Wir Trainer und Betreuer (Theresa, Manja, Markus und Klaus) bedanken uns noch einmal bei den Kindern für ihre tolle Disziplin und bei den Eltern für das gute Essen.

An eine Wiederholung nächstes Jahr ist gedacht. Wir freuen uns drauf.

 

Text: K.Schlootz

Zurück