Nicklas belegt Platz 2

Challenge Cup in Kamenz - U18

Am 19.11. fand in Kamenz der alljährliche Challenge Cup statt. Arashi war mit Felix Ahrenberg und Nicklas Kunisch in der AK U18 dort vertreten.  Beide waren in einer Gewichtsklasse, welche noch dazu sehr stark besetzt war.

Felix konnte sich leider in seinem Pool nicht durchsetzen und schied in der Vorrunde aus.

Nicklas belegt in seinem Pool den 2. Platz. Damit musste er gegen den Erstplatzierten des anderen Pools den Kampf um den Einzug ins Finale bestreiten. Er hielt sich an die taktischen Vorgaben und gewann diesen Kampf sehr souverän vorzeitig. 

Im Finale musste er dann abermals gegen einen Leipziger Judoka kämpfen. Dieser konnte seinen Erfolg aus der Vorrunde gegen Nicklas wiederholen, aber Nicklas war deutlich besser auf ihn eingestellt und hielt den Kampf bis 10 Sekunden vor Schluss offen. Am Ende freute er sich sehr über seinen 2.Platz.

Wir wünschen unseren Judoka der U18, dass sie den Schwung der letzten Wettkämpfe mit ins neue Jahr nehmen und sich bei den anstehenden Meisterschaften platzieren.

 Text: Klaus Schlootz

Zurück