Seit dem 11. Juni 2022 erstrahlt unsere Tatami in neuem Glanz

Eene, meene, eins, zwei, drei – neue Matte, komm‘ herbei. Hex‘, hex‘!

Eene, meene, eins, zwei, drei – neue Matte, komm‘ herbei. Hex‘, hex‘!

Ganz so einfach, wie in den Kindergeschichten um die kleine Hexe Bibi Bloxberg lief es zwar nicht. Da es Zauberkräfte nur im Märchen gibt, vertrauten wir auf die Energie vieler Sportfreunde aller Altersgruppen sowohl aus den Judogruppen als auch vom BJJ unterzogen unser Dojo einer Großreinigung. Zunächst wurde die gesamte Mattenfläche beräumt.

Nachdem der gesamte Hallenboden und auch die Fensterbänke gereinigt waren, folgte der eigentliche Höhepunkt: wir konnten den Großteil unserer Matten, die teilweise schon 20 Jahre alt sind, durch neue ersetzen. Dank der großzügigen Investition des Eigenbetriebs Sportstätten der Stadt Dresden von ca. 7.000 Euro konnten wir 135 grüne und rote Mattenteile erneuern und so erstrahlt unsere Tatami nun in frischem Glanz.

Herrlichstes Sommerwetter machte den Mattentausch zu einer schweißtreibenden Aktion und bot gleichzeitig den Rahmen für ein zünftiges Sommergrillen nach getaner Arbeit. Bei strahlendem Sonnenschein genossen wir würzige Steaks und feine Bratwürste und stießen gemeinsam auf ein sauberes Dojo und eine erneuerte Tatami an. Ein herzliches Dankeschön allen Sportfreunden für ihre tatkräftige Unterstützung und ein Dank an die Stadt Dresden für die Genehmigung der Investition.

Text und Fotos: Jan Hoffmann

Zurück