3. Platz in Crimmitschau in der Mannschaft

Am 15.09. und 16.09.2018 fand in Crimmitschau ein Turnier statt. Am Samstag waren unter den 160 Judoka der U9 und U11 fünf Kämpfer unseres Vereins. In der U9 konnte Willi Bauch mit 3 Siegen, davon 2 vorzeitig beendet, den 1.Platz belegen. Jonas Hummert musste sich leider im Finale geschlagen geben und freute sich über den 2.Platz nach 3 Kämpfen. In der U11 belegten dann Justus Hummert und Kurt Plecher nach jeweils 3 gewonnen Kämpfen den ersten Platz.

Johann Rygol vervollständigte das gute Ergebnis mit einem 3.Platz.

Am Sonntag waren dann 7 unserer Judoka der U13, U15 und U18 am Start. Kevin Kövesi belegt nach 2 Siegen den 1.Platz. Marian Korzeniak wurde nach einem Sieg und einer knappen Niederlage 2.. Julius Hummert wurde mit 2 Siegen und 2 Niederlagen 3..

In der AK U15 konnte sich Arthur Bauch in seiner Gewichtsklasse nach 2 vorzeitigen Siegen über den ersten Platz freuen.

Dann kamen die Kämpfe der U18. Domenik Kövesi steigerte sich zum letzten Wochenende und belegte den 2.Platz. Felix Ahrenberg und Nicklas Kunisch standen wieder in einer Gewichtsklasse. Felix belegte nach 3 Kämpfen den 3.Platz. Nicklas konnte nach 4 Kämpfen, welche er jeweils in der 1.Minute der Kampfzeit für sich entscheiden konnte, die Goldmedaille in Empfang nehmen.

Zur Siegerehrung gab es dann noch eine Überraschung. Obwohl Arashi Dresden nur mit 7 Sportlern am Start war (die besten 10 jedes Vereines wurden gewertet) wurden wir drittplatzierter von 12 Mannschaften an diesem Wettkampftag. 

Wir wünschen den Sportler im Einzel und als Mannschaft, welche sich langsam bildet und erkennbar wird, weiterhin Erfolg.

Text: Klaus Schlootz

Zurück