26. Kyoko Pokalturnier U9-U13 in Peitz

3 Erste Plätze für Arashi

Am 23.09. fand in Peitz das 26. Kyoko Pokalturnier statt. Es waren 200 Judoka aus Brandenburg vor Ort, um sich miteinander zu messen. Unter den Startern waren auch 8 Judoka unseres Vereines.

Es gab zum Auftakt gleich einen Riesenschreck: Simon Weigel fiel verletzungsbedingt aus. Er musste jedoch nicht im Krankenhaus bleiben und konnte wieder mit nach Dresden. Gute Besserung Simon!

In der AK U9 starteten unsere Mädchen furios. Die Schwestern Kira und Greta Heimburger starteten in einer Gewichtsklasse und gewannen alle Vorkämpfe. Im Finale musste sich dann Kira ihrer Schwester gegenüber geschlagen geben und Greta belegte den ersten Platz vor Kira. Salila Brückmann gewann in ihrem ersten Wettkampf 2 Kämpfe und belegte nach 2 weiteren Niederlagen den 5. Platz. Ein guter Einstieg. Ähnlich ging es Justus Hummert, der mit 6 Jahren in der U9 viel Erfahrung sammelte und sich trotz der Niederlagen gut einführte. Sein Bruder Justus Hummert gewann in seiner Gewichtsklasse 5 Kämpfe und freute sich wie auch Kurt Plecher nach 4 gewonnenen Kämpfen über den Ersten Platz.

In der U 13 kämpfte dann Arthur Bauch. Am Ende stand er nach 5 Kämpfen auf dem 3.Platz.

In der Gesamtheit können wir mit der Entwicklung unserer jungen Judoka zufrieden sein und in den nächsten Wochen mit einem gezielten Training die nächsten Wettkämpfe vorbereiten.

Zurück