16. Sichtungsturnier U15 in Rodewich

BRONZE für FELIX AHRENSBERG

Am 18. September fand in Rodewisch das 16. Sichtungsturnier der Altersklasse U15 statt. Im hochklassigen Starterfeld waren auch 2 Judoka unseres Vereines.

Elias Hiess begann mit einer Niederlage, fand dann jedoch mit 2  Siegen gut in das Turnier. Im anschließenden Kampf um Platz 3 schenkte er seinem Gegner aus Leipzig nichts und hielt den Kampf bis kurz vor Schluss offen. Dann versuchte er doch noch den Kampf zu seinen Gunsten zu drehen und wurde leider gekontert.

Felix Ahrensberg gewann seinen ersten Kampf sehr souverän und setzte das um, was er sich vorgenommen hatte. Im 2. Kampf verlor er leider diese Maßgabe und musste diesen abgeben. Den darauffolgenden Kampf um Platz 3 konnte er durch eine Änderung seiner Angriffsseite von rechts auf links vorzeitig für sich entscheiden. Dadurch konnte er sich über seinen 3. Platz freuen.

Insgesamt betrachtet sind unsere beiden Kämpfer in guter Form und wir wünschen ihnen nächsten Sonntag in Peitz viel Erfolg.

Text: Klaus Schlootz

 

Zurück