15. Intenationales Auer Judoturnier U13 bis U18 und Landesliga Männer

Turnier U13 bis U18 in Aue

Am Samstag dem 09. April fand in Aue das  15. internationale Auer Judoturnier statt. In der AK U13 und AK U15 stellten sich auch 5 Judoka vom Judoclub Arashi Dresden e.V. diesem Wettkampf.

 

Jaromir Raderecht und Arthur Bauch vertraten unseren Verein in der AK  U13. Jaromir ist eigentlich noch U11 konnte aber in 2 Kämpfen zeigen, dass er mit den Größeren mithalten kann. Arthur Bauch hatte leider etwas mehr Gewicht als sonst und musste daher eine Gewichtsklasse höher starten. Auch er gestaltete seine beiden Kämpfe offen und verlor nur knapp.

 

In der U15 musste sich Elias Hiess in seiner Gewichtsklasse leider im Kampf um Platz 3 geschlagen geben.

Felix Ahrenberg musste im Modus "jeder gegen jeden" 3 Kämpfe bestreiten und konnte einen gewinnen. Somit belegte er den 3. Platz.

 

Thore Meinert musste ebenfalls 3 Kämpfe bestreiten. Er gewann 2 Kämpfe vorzeitig und konnte sich nach einer Niederlage trotzdem über einen sehr guten 2. Platz freuen.

 

Anton Jarecka (U18/66kg) startete am Sonntag zum 2. Wettkampftag der Landesliga für die Männermannschaft des JV Coswig und konnte abermals bei seinem Kampf gegen Kamenz überzeugen.  Durch eine strittige Situation verlor er aber leider diesen Kampf. In einem anschließenden Freundschaftskampf überraschte er mit neuen Technikansätzen. Weiter so!

 

Wir wünschen unseren Sportlern weiterhin viel Erfolg!!!

Text:  Klaus Schlootz, Foto: Theresa Strauß

Zurück