11. Arashi Weihnachtsturnier 2022

Nach zwei Jahren wieder Weihnachten auf der Tatami

3 Judoka aus der kleinsten Gruppe zeigten in weihnachtlicher Verkleidung gemeinsam mit der Trainerin Anita Sprenger die Fallübungen in der Form der Kata (DAN-Prüfung zum schwarzen Gürtel)

Es war ein längst überfälliges Ereignis und somit war der Zuspruch riesig. Jeder hat sich Mühe gegeben und das nicht nur auf der Matte. Die ca. 70 Wettkämpfer lieferten sich ansehnliche Kämpfe und manch ein Spross sammelte die ersten Erfahrungen im direkten Vergleich vor einer beeindruckenden Kulisse.

Ein Großereignis war, dass unser Trainer Klaus Schlootz den zweiten DAN für sein riesiges Engagement in unserem Verein bei Training und Wettkampfbetreuung verliehen bekam.

Die Eltern und auch der Judoclub hatten für umfangreiche sowie leckere Verkostung gesorgt, so dass auch die hungrigen Mäuler gesättigt werden konnten.

Nach der Siegerehrung, zu der Urkunden und Medaillen in die stolzen Hände verteilt wurden, erschien der Weihnachtsmann und gab einen kleinen Vorgeschmack auf die kommende Zeit. Ein riesiger Dank geht an alle, Wettkämpfer, Eltern, Geschwister, Omis, Opis und natürlich alle anderen helfenden Hände.

Wir wünschen eine etwas sportliche und gesegnete Weihnachtszeit

Frohe Weihnachen

Euer Judoclub ARASHI Dresden

Zurück