Dynamo's U13 Fußballer auf der Arashi-Tatami

U13 Fußballer von Dynamo Dresden trainierten gemeinsam mit den Judoka von Arashi

Im Dezember vorigen Jahres wandte sich der Trainer der U13 von Dynamo Dresden Martin Wehner an die Judofreunde, um ein Kampfsporttraining für seine U13 zu ermöglichen. Die Judofreunde empfahlen uns als Partner. Vielen Dank. Es waren sehr schöne und abwechslungsreiche Einheiten für alle Beteiligten.

In 8 Trainingseinheiten lernten die Dynamos Fallübung, Würfe und Festhalten für das Prüfungsprogramm zum 8.Kyu. Dazu kämpften sie mit unseren Judoka im Boden und im Stand. Zu jeder Trainingseinheit gehörte eine Konditionseinheit, welche sich bei Diskussionen darüber etwas verlängerte.

Am Ende der 8 Einheiten stand die Gürtelprüfung an. Die Dynamos waren sehr gut vorbereitet und hoch motiviert. Sie legten durchweg gute bis sehr gute Prüfungen ab. Abschließend müssen wir sagen, dass dieses gemeinsame Training auch uns als Judoka weitergebracht hat und wir daran interessiert wären dieses im nächsten Jahr noch einmal durchzuführen.

Text: Klaus Schlootz

Zurück