Danprüfung 2023 im Judoclub Arashi Dresden

Die erste Danprüfung im Sportjahr 2023 fand am 29. April in Dresden statt. Ausrichter war der Judoclub Arashi Dresden.

Das Teilnehmerfeld bestand aus 16 Sportlern, die sich für die Prüfung zum 1.Dan bis 4.Dan vorbereitet hatten. Alle waren gespannt, ob es sich am Ende einer teilweise langen Vorbereitungszeit gelohnt hat, den ersten oder nächsten schwarzen Gürtel im Judo zu erlangen. Von unserem Verein stellten sich drei Sportfreunde dieser Herausforderung.

Die schriftliche Theorieprüfung bestanden alle Teilnehmer im vorgeschriebenen Zeitlimit. Nach der offiziellen Begrüßung aller Teilnehmer und Gäste begann pünktlich die Praxisprüfung.

Nach insgesamt 5 Prüfungsstunden nahmen alle neuen Danträger die Glückwünsche und die Urkunden aus den Händen ihrer Prüfer entgegen.

Unsere neuen 1.Danträger sind:

  • Sven Döring JC Arashi Dresden e.V.
  • Tony Pommeranz JC Arashi Dresden e.V./ JSC Großenhain e.V.
  • Uwe Fuhrmann JC Arashi Dresden e.V./ JSV Pirna e.V.

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an die fleißigen Helfer unseres Vereines, die der Prüfung einen würdigen und dem Anlass entsprechenden Rahmen gaben.

Text: NF, Bilder: UF/SD

Zurück