U15/U18: Training und Turnier in Wroclaw

2.Plätze für Salila und Kurt

Am 18.11. fuhren 6 Judoka vom Judoclub Arashi Dresden mit 46 anderen Judoka aus Dresdner Vereinen, mit dem Bus, nach Wroclaw. Dieser Termin ist auf Initiative von Dirk Caspary (Hellerau Klotzsche) zustande gekommen. Vielen Dank Dirk. Die Dresdner starteten mit der U13 gegen 12:00 Uhr in das Turnier. Schon hier sah man ein hohes Niveau. Die polnischen Judoka sind im Jugendbereich sehr flexibel und wir sahen Techniken, welche in Deutschland erst ab U18 erlaubt sind.

Die U15 war gegen 16:30 Uhr dran und startete gut in das Turnier. Salila und Kurt erreichten das Finale. Dort mussten sie sich aber leider beide geschlagen geben. Wir freuen uns über die 2.Plätze. Mirjam belegte einen guten 5. Platz. Greta und Kira wurden 4. und 5. . Sie starteten in der gleichen Gewichtsklasse im Modus jeder gegen jeden und es gibt da in Polen nur einen dritten Platz.

Am Sonntag war ein offenes Training U15/18 angesetzt, durch das Piotr Sadowski (erfolgreicher polnischer Judoka bis in die 90er Jahre) kurzweilig und interessant führte. Den Abschluss bildete dann ein Ländervergleich Polen/Deutschland der U18. Die Stimmung in der Halle war überragend und zeigte die Schönheit unseres Sportes auch als Mannschaftssport.

Nach einem hervorragenden Mittagessen ging es dann wieder nach Dresden. Ich bedanke mich bei Dirk, allen mitgereisten Betreuern und Trainern und den polnischen Sportfreunden für dieses schöne Wochenende.

Text und Fotos: Klaus Schlootz

Dresdner und Wroclawer Mannschaft

Zurück