Zwei erfolgreiche Wettkampftage in Großräschen

Fünf Erste Plätze, 1x SILBER, 4x BRONZE für Arashi

Am 6.und 7. Mai fanden sich in Großräschen über 400 Judoka zusammen, um ihre Besten zu ermitteln. Unter Ihnen 13 Judoka von Arashi. Es war für uns sein sehr erfolgreiches Wochenende.

Am Samstag stand die U18 auf der Matte. Alle 3 Kämpfer konnten sich platzieren. Felix Ahrenberg wurde Erster, Nicklas Kunisch Zweiter und Elias Hies freute sich über den Dritten Platz.

Am Sonntag kämpften dann die Judoka der U9/U11 und U13. Auch an diesem Tag wurde im Doppelpool gekämpft. So kam jeder der Sportler auf mindestens 3 und meist 4 Kämpfe um sich zu platzieren.

Kurt Plecher, Johann Förster, Jonas Hummert und sein Bruder Julius Hummert belegten 3.Plätze. Philipp Braun verlor leider sein Finale, freute sich aber dann über seinen zweiten Platz. Lovis Braun und Justus Hummert fanden sehr gut in das Turnier gewannen alle ihre 4 Kämpfe und beide wurden mit der Goldmedaille belohnt. Jaromir Raderecht steigerte seine Leistung sichtbar und wurde ebenfalls nach 4 gewonnenen Kämpfen Erster. Arthur Bauch konnte alle seine 5 Kämpfe vorzeitig beenden und bewies, dass er zu Recht zur Landesmeisterschaft gewonnen hat. Auch er stand auf dem Podest ganz oben.

Wir wünschen der Mannschaft weiter solche Erfolge.

Text: Klaus Schlootz

Zurück