Weihnachtsgruss 2022

Liebe Mitglieder des Judoclub Arashi Dresden, liebe Eltern,

schnell ist das Jahr 2022 vergangen, es hat unserem Verein nach zwei Jahren Corona bedingter Pause viele schöne und ereignisreiche Tage beschert. Denken wir beispielsweise an die Wettkampferfolge unserer Sportler der Abteilungen Judo und Grappling /BJJ/MMA auf Landesebene und auch auf internationalen Matten. 

Die Kinder- und Jugendarbeit stabilisierte sich mit wachsender Mitgliederzahl und unsere zweite Arashiade sowie das schon traditionelle Weihnachtsturnier mit über 80 Wettkämpfern und begeisterten Eltern zählten zu den High-Lights der Saison.  Zum Jahresausklang konnten 14 erfolgreiche Sportler der Abteilung Judo als Auszeichnung ein Wochenende mit ihren Trainern im Sportpark Rabenberg verbringen.

Aufgrund der positiven Mitgliederentwicklung des Vereines und eines ausgeglichenen Etats hat der Vorstand beschlossen, die vom Deutschen Judo Bund und dem Judo Verband Sachsen vorgenommene Beitragserhöhung für das nächste Jahr nicht an unsere Mitglieder weiter zu geben. Es bleiben für das Jahr 2023 alle Beiträge stabil.

Wir werden auch im kommenden Jahr als verlässlicher Partner des Judo Verbandes Sachsen mehrere Veranstaltungen als Ausrichter durchführen. Unter anderem eine Dankonsultation, die Danprüfung, eine Fortbildung für Trainer und die Workshop Serie „Shodan für Ältere“. Ein weiterer Höhepunkt im Leben des Vereines wird die Wahl- und Mitgliederversammlung am 5. Mai 2023 sein.

An dieser Stelle noch einmal unser Dank an alle, die uns im Sportjahr 2022 tatkräftig unterstützt haben.

Wir wünschen euch, euren Familien und Angehörigen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2023.

 

Euer Vorstand

des Judoclubs ARASHI Dresden e.V.

Zurück