Zum Saisonstart - Anfängerturnier in Vetschau

Sportler von Arashi vorn mit dabei

Am 01.September fand in Vetschau wieder das alljährliche Anfängerturnier statt. Unter den 135 Startern aus Brandenburg und Berlin waren auch 4 Judoka von Arashi dabei. Salila Brückmann und Mirjam Weigel starteten in einer Gewichtsklasse. Mit 3 gewonnenen Kämpfen belegte Salila den 1. Platz. Mirjam begann mit einem Sieg und musste dann aber leider trotz guter Leistung 2 Niederlagen hinnehmen. Damit belegte Sie den 3.Platz.

Henry Szekely verlor leider den 1.Kampf durch eine Unachtsamkeit. Die beiden folgenden Kämpfe gewann er souverän jeweils mit einem sehr guten Seoi Nage. Damit konnte er sich über den 2.Platz freuen. Für Anton Meyer war es der erste Wettkampf überhaupt. Er war riesig aufgeregt. Nach 3 vorzeitig gewonnenen Kämpfen strahlte er über seinen ersten 1.Platz.

Wir wünschen allen Sportlern weiterhin Erfolg.

 

Text: Klaus Schlootz

Zurück