U9/U11/U14: 14 Sportler unseres Vereines starteten in Lauchhammer

Gute Leistung unserer Judoka

300 Judoka der Altersklassen U9/U11 und U14 trafen sich am 29.September in Lauchhammer, um die besten in ihren Gewichtsklassen zu ermitteln. Unter den Teilnehmern waren auch 14 Judoka unseres Vereins.

In der U9 begann Willi Bauch mit 4 Siegen in der Vorrunde. Das Finale musste er leider durch einen waza ari an seinen Gegner abgeben. Er hielt es aber bis zum Ende offen. Auch Anton Mayer kam sehr gut durch die Vorrunde. Leider verlor er dann im Einzug ins Finale. Er freute sich aber auch über seinen dritten Platz. Diesen belegte auch Jonas Hummert.

In der AK U11 gingen dann 6 Judoka an den Start. Greta und Kira Heimberger starteten wieder in der gleichen Gewichtsklasse. Nach jeweils 3 Kämpfen belegte Greta den 2. und Kira den 3. Platz.

Mirjam Weigel befand sich in einer sehr starken Gruppe und belegte dort nach 3 Kämpfen Platz 5, der ebenfalls Punkte für die Mannschaftswertung brachte. Johann Rygol startete mit 2 Siegen ins Turnier. Leider verlor er im Einzug ins Finale. Den anschließenden Kampf hielt er lang offen und verletzte sich. Dann stellte sich heraus, dass es eine Listenpanne gab und er trat abermals zum Kampf um Platz 3 an. Den konnte er leider durch seine lädierte Hand nicht gewinnen.

In der gleichen Gewichtsklasse wie Johann startete Justus Hummert. Er gewann alle Kämpfe der Vorrunde und lieferte sich mit seinem Gegner ein packendes Finale, in dem beide über ihre Grenzen gingen. Leider konnte er jedoch den Rückstand nicht aufholen und freute sich aber dann zur Siegerehrung über den 2.Platz.

In der AK U14 belegte Simon Weigel, ebenso wie ein sehr gut aufgelegter Jaromir Raderecht, den 5.Platz . Marjan Korziniak stellte sich als Leichtester auch den Anforderungen der AK U14. Mit 2 vorzeitigen Siegen und einer Niederlage belegte er den 2.Platz. Arthur Bauch gewann ebenfalls seine 3 Vorrundenkämpfe. Im Einzug ins Finale musste er leider den Sieg dem Gegner lassen und belegte den 3. Platz.

Durch diese insgesamt gute Leistung belegte Arashi Dresden in der Mannschaftswertung von 23 Mannschaften den 9. Platz.

Wir wünschen den Sportlern weiterhin viel Erfolg.

 

Text: Klaus Schlootz

Zurück