Trainingslager in Bautzen

Vom Freitag dem 10.09.21 bis Sonntag dem 12.09.21 weilten Judoka der Wettkampfgruppe und Judoka der Judofreunde in der Trainingsstätte des PSC Bautzen in Niedergurig, um mit den Bautznern ein gemeinsames Trainingswochenende zu verbringen. Die Chance in Zelten zu schlafen ließen 32 Sportler nicht aus.

Am Freitag wurden die Zelte aufgebaut und danach hies es von 18:00 bis 20:00 Uhr Kraft Ausdauer unter Anleitung von Karl Reiter (PSC Bautzen). Danach war Abendbrot und Beschäftigung. Ab 23Uhr ging es in die Zelte.

Am Samstag legte ein gutes Frühstück den Grundstein für den Tag. Von 9:30 bis 12 Uhr gab es Techniktraining in 2 Einheiten (gestaltet von Manja und Micha Judofreunde und Karl und Andreas PSC Bautzen). Da waren 42 Sportler erschienen. Die Nudeln für das Mittagessen haben die Eltern aus Bautzen gekocht. (Danke noch mal. Es war lecker.). Ab 14:00 bis 15:30 gab es noch eine kurze Runde Bodentechnik mit Andreas vom PSC Bautzen und danach über 1 Stunde Randori. Bis zum abschließenden Grillen (Manja das war super) gab es Spiel und Spaß. Gegen 22 Uhr waren die Sportler in den Zelten und schliefen (wirklich).

Am Sonntag wurde gefrühstückt und die Halle gesäubert. Zelte abgebaut und die Eltern nahmen Ihre Kinder wieder mit nach Dresden und Bautzen.

Ich bedanke mich bei allen Beteiligten. Es war ein super Wochenende.

Text: Klaus Schlootz

 

Zurück