Offene Matte Bezirk Dresden U15/U18

Landestrainer Frederik Jäde setzte den Trainingsschwerpunkt auf den Übergang Stand - Boden

Am 25. Mai fand bei Arashi Dresden eine weitere offene Matte des Bezirkes statt. Ausgeschrieben waren die Altersklassen U15/18. Allerdings kamen auch interessierte jüngere Judoka. Dieses Interesse freute alle Anwesenden.  Im Dojo von Arashi Dresden wurden dann unter der Leitung des Landestrainers Frederik Jäde fleißig geübt. Hauptschwerpunkt war der Übergang Stand Boden. Frederik nahm die Kinder und Jugendlichen über 2 Stunden sehr arrangiert mit auf die Tour durch Techniken und deren Anwendung bei unterschiedlichen Ausgangslagen.

Nach diesen 2 Stunden waren alle etwas geschafft aber voll mit neuen Eindrücken, welche in den Vereinen nun weiter gefestigt werden können. Vielen Dank dafür und wir hoffen, dass der eine oder andere zu den MDEM in Schmölln, auch durch diese Einheit bestärkt, Erfolg hat.

  Text: Klaus Schlootz

Zurück