21 Arashi-Judoka kämpften in Lübben

Erste Plätze für Lisa und Nicklas

Es begann damit, dass unsere Jüngsten Henry und Willi nach einem Wettkampf für sich fragten. Somit war die Idee, dass wir nach Lübben fahren könnten umzusetzen. Dort waren an 2 Tagen 490 Judoka der Altersklassen U9 bis U18 zum Wettkampf gekommen. Darunter eben auch 21 Judoka aus unserem Verein.

In der U9 belegte Henry Szkely einen dritten Platz. Willi Bauch musste nach einer Niederlage 3 weitere Kämpfe bestreiten und gewann diese vorzeitig. Auch er freute sich über Platz 3. Abschließend belegte Jonas Hummert ebenfalls den 3. Platz.

Sein Bruder Justus Hummert belegte in der Altersklasse U11 nach 3 gewonnenen Kämpfen den ersten Platz. In dieser Altersklasse freute sich Salila Brückmann über ihren erkämpften 3.Platz. Johann Rygol konnte den Kampf um Platz 3 leider nicht für sich entscheiden und belegte den 5.Platz.

In der U13 belegten Kevin Kövesi, Marian Koziniak und Jaromir Raderecht den 3.Platz. Jaromir hat bei diesem Turnier einen richtigen Sprung nach vorn gemacht! Weiter so Jaro! Julius Hummert konnte 2 Kämpfe gewinnen und verlor leider auch 2. Das reichte in dieser stark besetzten Gewichtsklasse nicht für eine Platzierung.

In der U15 war es für Anuk Gröbner der erste Wettkampf. Sie war sehr aufgeregt, aber kämpfte sehr stark. Ihr Kampf gegen eine wesentlich erfahrenere Kämpferin ging sogar ins "Golden Score". Leider verlor sie und ist mit einem Sieg und 2 Niederlagen 3. geworden. Auch Simon Weigel belegte den 3. Platz. Arthur Bauch fand leider nicht in das Turnier und belegte Platz 5. In dieser Altersklasse war noch Lisa Peschel, die mit 3 vorzeitigen Siegen den ersten Platz erreichte. Super!

Nun kam noch unsere U18 auf die Matte. Felix Ahrenberg belegte den 3.Platz. Elias Hiess wurde mit 3 Siegen und 2 Niederlagen im System jeder gegen jeden 3. in der Gewichtsklasse -60kg. In der gleichen Gewichtsklasse kämpfte Nicklas Kunisch. Bisher war er in der 55kg Kategorie. Sein Einstand mit 5 vorzeitig gewonnenen Kämpfen gelang und er freute sich über den ersten Platz.

Lisa und Nicklas starteten unter der neu aufgestellten Bezirksmannschaft Team Dresden. Bei 5 nominierten Kämpfern stehen 3 Siege und 1 Dritter sowie 1 Fünfter Platz für dieses Team. Eine gute Leistung.

Nun stehen vor den Ferien noch die BEM der U13 am nächsten Wochenende an. Viel Erfolg!

 Text: Klaus Schlootz

Zurück