Freitaler Neujahrsturnier U11/U13/U15/U18

4. Platz in der Mannschaftswertung

Am 12. und 13. Januar fand in Freital das alljährliche Neujahrsturnier statt. Unter den zahlreichen Startern waren auch die Wettkämpfer der AK U11/13/15 und 18.

In der AK U11 belegte Salila Brückmann, Wilhelm Bauch und Kurt Plecher den ersten Platz. Wilhelm hatte als jüngster dieser AK 4 vorzeitig gewonnene Kämpfe (3 davon über eine Wurftechnik 1x Festhalte) auf seiner Seite. Kira Heimberger und Mirjam Weigel belegten 2. Plätze. Mirjam musste sich nach 3 gewonnenen Kämpfen nur im Finale nur gegen Salila über Entscheid geschlagen geben. Also ein Finale im Verein. Greta Heimburger und Johann Rygol rundeten mit dem 3. Platz das gute Ergebnis ab.

In der U15 konnte sich Arthur Bauch den 3. Platz sichern. Leider verlor er den Einzug ins Finale nach einer souveränen Führung kurz vor Schluß unglücklich. Seine Technik im Kampf um Platz 3, war aber wie die vorangegangen Kämpfe in der Vorrunde sehenswert.

In der U18 belegten Lisa Peschel und Nicklas Kunisch nach jeweils 3 vorzeitig gewonnenen Kämpfen den ersten Platz. Annalena Wagner trug mit ihrem 2. Platz zum guten Abschneiden bei.

In der AK U13 konnten sich Marian Korzeniak und Sebastian Mach über Pokale für den ersten Platz freuen. Dabei müssen wir Marian etwas besonders erwähnen, der als leichtester seiner Gewichtsklasse alle 4 Kämpfe vorzeitig beenden konnte. Sebastian war mit 3 vorzeitigen Siegen ebenfalls gut dabei. 2. Plätz belegten ein sehr gut aufgelegter Valentin Tausche (5 vorzeitige Siege und 1 Niederlage im Finale) sowie Kevin Kövesi. Justus Hummert belegte einen guten 3. Platz. Mit diesem Ergebnis belegte unsere Mannschaft den 4.Platz in der Mannschaft hinter Rammenau, Teplice und knapp hinter den Gastgebern Freital.

Wir wünschen allen Sportlern weiterhin diesen Schwung zur anstehenden Gürtelprüfung und der BEM U18.

Zurück