BEM U18

6 Sportler qualifiziert zur LEM in Adorf

Am 20. Januar fand die BEM der U18 statt. Das war ein erster Meilenstein zu den weiteren Meisterschaften in dieser AK. 6 Sportler unseres Vereins stellten sich diesem Wettkampf.

In der Gewichtsklasse bis 66 kg waren 2 Sportler von Arashi am Start. Nicklas Kunisch musste sich im Einzug ins Finale dem späteren Bezirksmeister aus Bautzen gegenüber geschlagen geben. Den Kampf um Platz 3 konnte er wieder vorzeitig für sich entscheiden. Elias Hiess konnte im anderen Pool das Finale erreichen, musste aber dieses ebenfalls an den Bautzener Judoka abgeben, also ein guter 2. und 3.Platz in dieser Gewichtsklasse. Dominik Kövesi überraschte mit 2 Siegen und 2 Niederlagen im Modus jeder gegen jeden mit 5 Teilnehmern. Er freute sich sehr über den 3.Platz und die damit einhergehende Qualifikation zur LEM.

Auch Annalena Wagner und Lisa Peschel belegten in ihren ersten Meisterschaften in der U18 3.Plätze. Felix Ahrenberg verlor leider den Kampf um Platz 3. Er darf aber über die Nachrückerregel trotzdem mit zur LEM. Somit haben alle Sportler das Ziel der Qualifikation geschafft und bereiten sich nun auf die LEM am 9.02. in Adorf vor. Viel Erfolg.

Text: Klaus Schlootz

Zurück