BEM U15 in Demnitz-Thumitz

Sehr gute Platzierungen von Lisa und Arthur

Am Sonntag dem 22.April fand für die Altersklasse U15 die BEM in Demnitz-Thumitz statt. Vorweg ein großes Lob an die Ausrichter des JV Rammenau, welche uns wieder einen gut organisierten Wettkampf in einer wunderschönen Halle boten.

Arthur Bauch ist nun im Bezirk in seiner neuen Altersklasse angekommen. Er konnte seinen ersten Kampf mit einer guten Wurftechnik gewinnen. Im Einzug in das Finale konnte er kurz vor Schluss in Führung gehen. Leider gelang seinem Gegner dann 1 Sekunde vor Schluss noch eine Technik und Arthur musste den Kampf abgeben. Er gab sich jedoch nicht auf und gewann den Kampf um Platz 3 wieder und hat damit auch die Qualifikation zur LEM geschafft.

Lisa Peschel startete eine Gewichtsklasse höher als üblich. Das beeindruckte sie jedoch nicht. Nach einem vorzeitigen Sieg im ersten Kampf gewann sie auch den nächsten Kampf gegen ihre Trainingskameradin Annalena Wagner (Annalena belegte am Ende Platz 3). Im Finale gelang ihr dann ein sehr schöner Konter und sie wurde Bezirksmeister. Darüber freute sie sich riesig.

Wir wünschen unseren Sportler zur LEM in Riesa viel Erfolg.

Text: Klaus Schlootz

Zurück