Arashi's Judoka starteten in 4 Altersklassen an einem Wochenende

Nicklas wurde Bezirksmeister

Am 20. und 21. Januar 2018 traten Judoka aus 4 Altersklassen in Freital zum Turnier an. Für die U18 war der Samstag der Termin für die BEM. Arashi wurde dort von Nicklas Kunisch, Felix Ahrenberg und Elias Hies vertreten. Elias und Felix verloren leider beide ihre Kämpfe um Platz 3. Nicklas hingegen präsentierte sich toll in dem Turnier und konnte sich nach 3 vorzeitig beendeten Kämpfen über den Titel Bezirksmeister und die Qualifikation zur LEM freuen.

Viel Erfolg zur LEM!!!

 

Leider konnte unsere U13 mit 3 Kämpfern nicht an diesen Erfolg anknüpfen. Julius Hummert hatte 5 Kämpfe und verlor im Kampf um Platz 3. Valentin Tausche und Jaromir Raderecht schieden schon vorher aus.

Am nächsten Tag begann die U11 in der sich 5 unserer Judoka befanden. Greta Heimburger belegte nach 4 gewonnenen Kämpfen Platz 1. Ihre Schwester Kira belegte in der gleichen Gewichtsklasse den 3. Platz. Salila Brückmann gewann Silber. Justus Hummert belegte den 3. Platz. Sebastian Mach konnte in seinem ersten Wettkampf bis zum Kampf um Platz 3 gelangen. Ihm fehlte die Erfahrung. Nach 4 Kämpfen stand für ihn ein nicht erwarteter guter 5. Platz. Weiter so!

Sonntag Mittag startete dann die U15. Simon Weigel und Arthur Bauch standen das erste Mal in dieser Altersklasse auf der Matte. Ihre beiden 3. Plätze zeigten aber, dass sie sich dort gut geschlagen haben.

In dieser Altersklasse ging auch Lisa Peschel für Arashi auf die Matte. Mit 3 Siegen errang sie den ersten Platz und freute sich riesig.

Am nächsten Wochenende werden weitere Judoka von Arashi in Hagenwerder um Platzierungen kämpfen. Viel Erfolg!

 

Text: Klaus Schlootz

Zurück