Arashi's Erfolge in Demnitz-Thumnitz

Erste Plätze für Jaromir, Felix und Anita - Katrin besteht die Kampfrichterprüfung

Am 29. und 30. Oktober trafen sich in Demnitz-Thumnitz 550 Judoka aller Altersklassen aus Sachsen Polen und Tschechien, um die Siege in ihren Gewichtsklassen zu erkämpfen. Als erstes: vielen Dank an die Ausrichter die ihr zeitliches Programm perfekt durchgezogen haben und uns die Teilnahme an einem schönen Turnier ermöglichten.

In der Altersklasse U 9 waren 3 Sportler von Arashi angetreten. Justus Hummert konnte sich über einen 3. Platz freuen. Kurt Plecher und Johann Förster belegten 5. Plätze. In der Altersklasse U13 trafen sich Simon Weigel, für den der Wettkampf mit einem furiosen Sieg über einen Leipziger Sportler begann, und Arthur Bauch in der Hoffnungsrunde. Diesen Kampf gewann Arthur, der immer besser in das Turnier fand und mit noch 2 folgenden Siegen den 3. Platz erreichte.

Als letzte Kämpferin ging Anita Sprenger, nach langer Verletzungspause, in das Turnier. Sie gewann 2 abwechslungsreiche Kämpfe und überzeugte durch Willen sowie Variabilität in ihrer Wettkampfgestaltung und belegte somit Platz 1.

Am Sonntag ging es dann für unser U11 los. Jaromir Raderecht gewann seine 4 Kämpfe durch sehr gute Techniken jeweils vorzeitig und freute sich riesig über seinen 1. Platz. Sein Gegner im Finale war Valentin Tausche. Ebenfalls vom JC Arashi Dresden. Valentin musste sich im Finale geschlagen geben. Der 2. Platz ist eine beachtliche Leistung. Ebenfalls 2. Plätze belegten Marie Wartman und Philipp Braun. Julius Hummert verlor leider seinen Kampf um den Einzug ins Finale nach 2 gewonnenen Kämpfen. Er meldete sich aber im Kampf um Platz 3 sofort wieder zurück. Er gewann diesen durch einen Wurf nach 8 Sekunden. In der U15 gewann Felix Ahrenberg seine 3 Kämpfe vorzeitig und freute sich über seinen 1. Platz.

Nicklas Kunisch, der ebenfalls für de JC Arashi Dresden startet, rundete das Ergebnis mit einem guten 3. Platz ab.

Katrin Gubert belegte in der U21 den 2.Platz. Sie konnte am Samstag nicht starten, da sie ihre praktische Prüfung als Kampfrichter zu diesem Turnier ablegte. Sie bestand ihre Prüfung und wir haben nun eine eigene Kampfrichterin. Glückwunsch für Katrin. Wir drücken in 2 Wochen die Daumen für Anton Jarecka, der dann seine Kampfrichterprüfung ebenfalls ablegt.

Text: Klaus Schlootz

Zurück