Arashi in Senftenberg erfolgreich

320 Judoka in 7 Altersklassen kämpften beim Seepokalturnier des PSV Senftenberg 2017

Am 21. Oktober fand in Senftenberg das Seepokalturnier des PSV Senftenberg statt. Dazu trafen sich 320 Judoka in 7 Altersklassen aus Brandenburg, Berlin und Sachsen, um sich miteinander zu messen.

Um es vorweg zu nehmen, es war ein langer und sehr aufschlussreicher Wettkampftag.

In der AK U9 gingen 3 Wettkämpfer von Arashi in der gleichen Gewichtsklasse an den Start. Jonas Hummert gewann einen Kampf und musste sich dann aber leider 2x geschlagen geben. Kurt Plecher belegte den 3.Platz. Er gewann im Kampf um Platz 3 gegen Johann Förster seinen 3. Kampf im Turnier bei einer Niederlage. Johann Förster belegte somit Platz 5. Schade, dass er nicht im anderen Kampf um Platz 3 stand.

In der AK U11 freute sich Justus Hummert nach 2 Siegen und einer Niederlage über Platz 3. Sein Bruder Jilius Hummert und Jaromir Raderecht mussten sich bis 17:00 Uhr gedulden, um dann ihre Kämpfe in der gleichen Gewichtsklasse zu bestreiten. Nach jeweils 4 Kämpfen standen beide auf dem 3.Platz.

Bei unseren Großen in der U18 ging es ebenfalls turbulent zu. Nicklas Kunisch belegt in der Gewichtsklasse bis 55 KG den 2.Platz. Elias Hiess startete ebenfalls in dieser Gewichtsklasse und belegte den 3.Platz. Felix Ahrenberg freute sich nach 2 gewonnenen Kämpfen, welche er dominant und technisch abwechslungsreich gestaltete, über seinen 1.Platz.

Wir wünschen unseren Sportlern am nächsten Samstag in Rammenau weiter viel Erfolg.

 

Text: Klaus Schlootz

Zurück