Arashi in Rammenau erfolgreich

200 Judoka aus Polen, Brandenburg und Sachsen traten beim 17. Internationalen Rammenauer Pokalturnier 2017 an

Am 28. Oktober fand in Rammenau das 17. Internationale Rammenauer Pokalturnier statt. Unter den etwa 200 Judoka aus Polen, Brandenburg und Sachsen waren auch auch 10 Judoka von Arashi Dresden e.V. erfolgreich beteiligt.

In der AK U9 konnte Kira Heimburger nach 3 vorzeitig beendeten Kämpfen den ersten Platz belegen. Ihre Schwester Greta Heimburger und Johann Rygol belegten nach jeweils 2 Siegen und einer Niederlage den 2. Platz.

In der AK U13 kämpften 4 Judoka unseres Vereines. Julius Hummert gewann seine 3 Kämpfe in der Vorrunde und verlor leider im Finale. In der gleichen Gewichtsklasse belegte Jaromir Raderecht den 3.Platz. Beide freuten sich sehr über das gute Abschneiden.

Auch Arthur Bauch und Simon Weigel traten in der gleichen Gewichtsklasse an. Simon gelang es nach einem Sieg und einer Niederlage in der Hauptrunde noch 2 Kämpfe in der Trostrunde vorzeitig zu beenden. Arthur gewann 2 Kämpfe in der Hauptrunde und musste sich im Einzug ins Finale geschlagen geben. So standen sich dann beide im Kampf um Platz 3 gegenüber. Diesen Kampf konnte Arthur für sich entscheiden.

Felix Ahrenberg belegte in der AK U18 mit 3 vorzeitigen Siegen und einer Niederlage einen 2.Platz.

Elias Hiess und Nicklas Kunisch standen sich in der Gewichtsklasse -55KG nach jeweils 2 vorzeitig beendeten Kämpfen im Finale gegenüber. Dieses konnte Nicklas dann für sich entscheiden und beide standen freudig auf dem Treppchen nebeneinander.

Somit waren alle 10 Judoka in den Punkten für die Mannschaftswertung unter den ersten 5. Ein sehr gutes Ergebnis.

Text: Klaus Schlootz

Zurück