Anita Sprenger erzielt BRONZE bei den WM der Senioren 2017 in Italien

2017: Anita Sprenger auf dem Siegerpodest der VETERAN WORLD CHAMPIONSHIPS 2017, OLBIA, ITALY

In der Zeit vom 30.9.2017 bis 03.10.2017 war die italienische Stadt Olba Gastgeber der VETERAN WORLD CHAMPIONPS 2017. Über 1100 Teilnehmer reisten aus 46 Ländern für diesen internationalen Wettkampf der 30- bis 80-jährigen Judokas auf die sardinische Mittelmeerinsel an. Aus unserem Verein ging Anita Sprenger als einzige sächsische Vertreterin auf die Tatami. Gleich in ihrem ersten Kampf am 03.10.2017 unterlag sie der Italienerin Elena Vasile (ITA). Nach 3 Minuten Wettkampfzeit ging die Italienerin mit einem Waza-ari in die nächste Runde.

In der Hoffnungsrunde beendete Anita Sprenger gegen Oda Weighard (GER) frühzeitig den Wettkampf mit einer Würge Technik. Damit hatte sie die Chance um den 3. Platz zu kämpfen. Auch diesen Kampf gegen Anke Heidrich (GER) beendet Anita Sprenger frühzeitig mit Seoi nage und anschließender Festhalte. Damit stand Anita auf dem Siegerpodest der VETERAN WORLD CHAMPIONPS 2017.

Die deutschen Judokas fuhren mit 6 x GOLD, 18 x SILBER und 12 x BRONZE nach Hause. In der Nationenwertung belegten Sie den vierten Platz.

Super - Anita, das ist Spitze. Herzlichen Glückwunsch von den Arashi's.

Text: Uwe Seibt

 

Zurück